[5.06] Lorelais Herbst-Outfit

Auf der Suche nach einem herbst­li­chen Out­fit der Girls ist mir auf­ge­fal­len, dass sie sel­ten etwas tra­gen, was an sich herbst­lich ist. Mir ist die­se Sze­ne in den Sinn gekom­men, als Lor­elai durch eine kür­bis-besetz­te Stra­ße läuft, mit Nachos und Cow­boy­hut aus­ge­stat­tet, weil Tay­lor extra eine Nacho-Maschi­ne auf­ge­stellt hat, um Tru­cker in sei­nen Laden zu locken:

Auch wenn man es in der Dun­kel­heit nicht erken­nen kann, trägt Lor­elai eine Blu­se, die farb­lich gut zum Herbst passt:

Die Blu­se ist von Dia­ne von Fürs­ten­berg, eine Mar­ke, die Lor­elai sehr oft trägt (ich sage nur: Wickel­kleid).  Sie ist aus Sei­de und leicht durch­sich­tig. Bei Tages­licht sieht man bes­ser, wie knal­lig das Pink im Mus­ter ist:

Der Schnitt ist etwas selt­sam: es ist sehr eng und fällt ins­ge­samt klein aus (das ist Grö­ße 8, also deut­sche 38 und mei­ne „Assis­ten­tin“ trägt eigent­lich Grö­ße 34!). Der Aus­schnitt geht unten in ein lan­ges Band über, ich bin mir ehr­lich gesagt unsi­cher, wie man das tra­gen soll. Vor­ne wird die Blu­se mit klei­nen Knöp­fen geschlos­sen, die mit Stoff über­zo­gen sind, das wirkt sehr auf­wän­dig und edel:

Hier noch eine Nah­auf­nah­me des Stoffes:

Wie fin­det ihr die Blu­se? All­tags­taug­lich oder zu bunt? Fällt euch ein wei­te­res herbst­li­ches Out­fit ein?

11 Gedanken zu „[5.06] Lorelais Herbst-Outfit“

  1. Mir gefällt die Blu­se sehr gut! Aller­dings den­ke ich auch, dass sie wohl nicht so all­tags­taug­lich ist?

    Was mir dabei auch ein­fällt: vie­le Klei­dungs­stü­cke sind „dry online“ – lässt du die­se in einer Wäsche­rei waschen oder hast du da Tipps, wie man das zu Hau­se auch gut machen kann ohne gro­ße Hexe­rei? Ich ver­mu­te mal die Blu­se von Lor­elai ist auch so ein Fall.

    1. Ich las­se die Sachen nie in einer Wäsche­rei waschen! Wäre mir viel zu teu­er, außer­dem weiß ich nicht, ob die che­mi­schen Rei­ni­gungs­mit­tel nicht schlecht für die Umwelt (und die Haut) sind. Ich wasche alles selbst, die emp­find­li­chen Sachen von Hand. Sei­de darf nur nicht zu heiß gewa­schen wer­den, also nur lau­warm. Dann geht das schon. Und danach bügel ich es auf der kleins­ten Stu­fe. Genau­so bei Woll­pul­lis, die aus Kasch­mir sind oder ähn­li­ches. Hat bis­her immer gut geklappt! Nur Jacken oder Män­tel gebe ich ab und zu in die Rei­ni­gung, vor allem wenn ich sie gebraucht gekauft habe.

  2. Ich hät­te mal eine Fra­ge zu einen Kleid
    Is was Rory trägt in der Fol­ge mit der Rake­te hast du das kleid auch und den tolle
    N brau­nen Mantel?

    1. Ja, ich habe bei­des. Über den brau­nen Man­tel woll­te ich im Win­ter mal einen Arti­kel machen. Dann hat­te ich aber kei­ne Zeit. Wird garan­tiert nach­ge­holt. Und das Kleid wer­de ich dann auch oben auf die Lis­te set­zen 🙂 Ich schät­ze, dass ich im Som­mer mehr Zeit haben wer­de und dann passt es ja auch gut zu dem Kleid. Das Kleid habe ich sehr sehr lan­ge gesucht! Ich habe dann sogar ange­fan­gen es mir selbst zu nähen. Es ist lei­der nicht so gut trag­bar, da der Rücken exrem aus­ge­schnit­ten ist. Das ist dann immer schwie­rig mit einem BH zu kom­bi­nie­ren. Naja, genug Stoff für einen Blog­ar­ti­kel auf jeden Fall…

      1. Oh das klingt ja span­nend ich freu mich schon rie­sig mehr zu lesen dar­über . So viel Geschick hät­te ich nicht es sel­ber zu nähen.Aber es ist ja auch span­nend wenn man das Kleid dann bekommt .

        1. In der ers­ten Fol­ge von der 7 Staf­fel trägt sie so ne Blaue Tuni­ka Kleid , das hab ich mir dann so ähn­lich nach­ge­kauft weil ich es so schön fand.Leider hab ich es im Ori­gi­nal nie gefun­den weißt du wel­ches ich meine.

          1. Ich bin mir gera­de nicht sicher. Ist es dun­kel­blau oder hell­blau? Ich habe so was dun­kel­blau­es im Kopf, weiß aber nicht, ob das in der Fol­ge war. Da trifft sie sich mit Lane das ers­te Mal, nach­dem Lane aus Mexi­ko zurück ist. Meinst du das vielleicht?

  3. Ja genau es ist dun­kel­blau , Sie trägt es in der Fol­ge wo sie sich mit Lane bei Pavil­lon Trift und sie über die Flit­ter­wo­chen reden.Es ist auch die Fol­ge wo Lor­elai , Rory im Kimo­no Sushi essen.Weisst du wel­che ich meine?

    1. Tut mir leid, ich hat­te gar nicht gese­hen, dass du noch­mal geant­wor­tet hat­test. Also jetzt mei­ne ver­spä­te­te Ant­wort: das habe ich auch nie gefun­den. Irgend­wo stand mal, dass es von Shel­li Segal ist, aber gefun­den habe ich es nie. Ich fin­de das nicht so über­zeu­gend, da Shel­li Segal meist ele­gan­te­re Sachen pro­du­ziert, aber wer weiß… Ich fin­de es auch schwer zu suchen, weil ich nicht wüss­te, ob ich es in der Kate­go­rie Klei­der oder Tops suchen sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert