GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Gilmore Girls Kleidung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
(30.09.2018, 12:59)Medea schrieb: [ -> ]Ja stimmt, den Mantel und das Kleid habe ich gesehen! Wollte dir schon schreiben, aber war ja klar, dass du es auch gefunden hast Smile

Der Mantel ist echt so eine Sache, das wäre schon toll, wenn es den mal öfter geben würde... Ich habe mal versucht ihn mir "nachzumachen", ist aber nicht halb so gut geworden. Darüber wollte ich auch mal einen Beitrag schreiben, wie man sich die Sachen selbst, zumindest ähnlich, herstellen kann. Und ob das überhaupt eine Alternative ist oder nur das "Original" zählt. Smile

Ja, das ist auch eine gute Idee! Gerade Sachen, die eher "basics" sind und vom Muster her einfach? Ich erinnere mich glaube ich sogar an deinen nachgemachten Mantel - in meiner Erinnerung sah das ziemlich gut aus! War aber sicher viel Aufwand? Oft ist das Original sowieso nicht so toll, wenn man es dann tatsächlich ergattert hat.

Ich hab' noch diese Schuhe von Rory entdeckt und über den kleiderkreisel sogar bekommen:

[Bild: s-l5003.jpg]

[Bild: s-l500.jpg]

[Bild: s-l5001jpg.jpg]

https://alexis-bledel.net/gallery/displa...play_media 

die sind ganz schön aber mehr für das Büro als alltagstauglich.
Oh ja, die sind total schön!!!! Mir wäre es auch zu anstrengend mit denen den ganzen Tag zu laufen, aber süß sind sie definitiv!
Ich hab' es in deinem Blog auch dazu geschrieben (ich finde die Einträge übrigens auch sehr schön geschrieben):

viele der Kleidungsstücke sind ja "dry online" (Seide usw.) - wie gehst du/ihr mit sowas um? Wäscherei oder gibt's da Tricks für zu Hause ohne das Kleidungsstück kaputt zu machen? Smile
Ich hatte es dort ja auch schon geschrieben: ich wasche alles per Hand. Kaschmir und Seide eben nur lauwarm, aber das geht schon. Kaschmir sollte man dann nicht auf einen Bügel hängen zum Trocknen, weil es sonst ausleiert. Erstmal in ein Handtuch wickeln und danach flach hinlegen.

Ich habe gerade diese Seite / Shop entdeckt, ist das auch von der Frau von Gilmore Garbs??? Die Hintergrund Deko sieht so aus: http://starshollowstyle.com/
Auf den meisten Seiten außer dem Shop steht nichts. Ich schätze mal, dass das vielleicht ihre Vorgänger-Seite war? Die neue ist viel professioneller... Aber komisch, dass sie da immer noch Sachen zum Verkauf anbietet!? Die Preise sind moderater. Und sie bietet dort auch "nachgemachte" Shirts an, wie das "Yoga Kills" oder "Heavy Metal Rules".
______________

Ergänzung: ich hab mal spaßeshalber was in den Warenkorb gelegt. Man kann zum Checkout gehen, aber dann steht oben:
Checkout is closed.This store isn't set up to process payments.
Warum sie die Seite noch online lässt, ist mir aber ein Rätsel...
Ist jetzt eigentlich was ganz anderes, aber ich bin gerade verwirrt:

der Pulli von J.Crew sieht genauso aus, wie dieser von Sparrow (Anthropologie):
https://www.ebay.com/itm/J-Crew-Warmspun...rk:47:pf:0

https://www.ebay.com/itm/Anthropologie-S...:rk:4:pf:0

(Ich hoffe die ebay Links sind ok, weil es sich nicht um Gilmore Girls Sachen handelt - ich bin nur bei der Suche von GG Sachen drüber gestolpert und jetzt irritiert...)
Stimmt, das ist ja krass!!! Nur die Bündchen unten und an den Ärmeln sind anders! Da hat wohl einer vom anderen kopiert. Ist nur die Frage, wer von wem... Unsure
Ich habe mir ein lang ersehntes GG Kleidungsstück gekauft, oder eher "geleistet", war sehr teuer!!! Ich werde berichten, wenn es da ist und Fotos machen Smile
Nun meine Frage an euch: leider wurde es nur nach USA verschickt, deshalb musste ich einen forwarding service nutzen (Bonvu). Dort ist es jetzt angekommen und ich muss mich entscheiden, mit welchem Dienst ich es an mich weiterschicken lasse. Es gibt zwei Optionen (die anderen sind zu teuer):
1) USPS First Class Mail (dauert 8-20 Tage, ohne Versicherung, ohne tracking): 39$
2) Fed Ex (dauert 4-6 Tage, mit Versicherung, mit tracking): 47$
Ich tendiere zu Fed Ex, weil First Class Mail wirklich lange dauern kann und die Chancen höher sind, dass es verloren geht. Wobei es manchmal auch nur eine Woche dauert, habe ich auch schon erlebt. Und ich habe Angst, dass Fed Ex auf jeden Fall vom Zoll kontrolliert wird (und das wird dann nochmal teuer), während First Class Mail schon öfter mal durchgerutscht ist ohne Kontrolle. Und wenn es beim Zoll landet, muss ich es dort abholen, wozu ich keine Zeit habe, oder das Geld überweisen und es dann mit DHL zustellen lassen, das dauert dann vermutlich genauso lange wie auch First Class Mail gedauert hätte. Aaaah, ich kann mich nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen???? Ich will dieses Teil auf jeden Fall, es ist mir sehr wichtig, und ich will kein Risiko eingehen. Also eigentlich spricht doch alles für Fed Ex, oder? Ich glaube, ich habe mir meine Frage gerade selbst beantwortet. Aber war nett mit euch zu sprechen Smile Wenn jemand doch noch andere Argumente oder Erfahrungen hat, schreibt ruhig trotzdem. Aber bis heute abend will ich mich entschieden haben, sonst verliere ich so viel Zeit. Danke Smile
Ich bin auf die selbstgemachten Fotos gespannt. Smile Und ich würde FedEx nehmen. Das Verlustrisiko wäre mir zu groß. Viel Erfahrung mit Lieferungen aus dem Ausland habe ich zwar nicht, und überwiegend liegen diese schon lange zurück, aber: Ich habe fast bessere Erfahrungen mit den teureren Dienstleistern, was das Durchrutschen durch den Zoll angeht. Also ich hatte schon Fälle, wo, na ja, UPS durchgerutscht ist, während USPS abgeholt werden musste. Wenn ich bei Deinem Selbstgespräch also dazwischenquatschen darf, dann mit Zustimmung zu Deiner FedEx-Entscheidung. Big Grin
Danke, das hat mir sehr geholfen und mich in meiner Entscheidung bestärkt!!!!
Hallo an alle,

ich war lang nicht mehr hier drin - da ich aber aktuell die alten Folgen wieder schaue, kam ich auch wieder auf das Forum hier. Schön, dass hier immer noch viele aktiv sind!
Ich hatte bisher leider nie Glück auf der Suche nach Kleidungsstücken, vielleicht sind die alten Folgen nun auch endgültig zu lang her :/
Aus den neuen Folgen gefällt mir der Stil tatsächlich nicht so gut, weder bei Rory noch bei Lorelai...

Bislang gefällt mir Rory´s Zeit mit Logan von der Kleidung her am besten Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23