GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Gilmore Girls Kleidung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Ja, die alten Sachen sind wirklich langsam schwer zu bekommen. Aber manchmal hat man Glück. Man muss auf jeden Fall immer dran bleiben, wenn man was bestimmes will. Manchmal dauert es eben ein paar Wochen. Oder wie bei meinem neuen "Einkauf" ein paar Jahre Smile Er ist laut FedEx schon in Köln und wird am Freitag ankommen. Yeah! Ich bin schon so gespannt...
Ich drücke die Daumen, dass es um den Zoll herumrutscht. Smile
Danke, dein Daumendrücken hat geholfen! Mein Paket ist ohne Zoll angekommen und in gutem Zustand, nur etwas zerknittert. Ich hoffe ich kann den Stoff etwas bügeln, aber das wird schwierig.

Es scheint wirklich so, dass DHL öfter kontrolliert wird als teure Dienstleister! Gut zu wissen.

Leider bin ich krank und liege schlapp im Bett, daher kann ich keine Fotos für euch machen. Vielleicht morgen Smile
Ich glaube, die teureren Zusteller avisieren die Ware vorher elektronisch und auch den Warenwert. Per USPS kommen einfach anonyme Kisten beim Zoll an.

Ein paar Tage an Tookie, auch mal bei feuchter Luft, wirken bestimmt schon glättend. Sie steht ja meistens recht unbewegt.

Wenigstens warst Du zu Hause und musstest das Paket nicht abholen. Gute Besserung und schlafe so viel wie möglich, das ist das beste, was man machen kann. Smile
Auch von mir gute Besserung Smile

Ich bin schon seeehr auf die Fotos gespannt Wink
Endlich die Auflösung von meiner neuen Anschaffung (drumroll.........................): Rorys brauner Mantel!!!!! Happy 

Melitta und ich sind ja schon sehr lange auf der Suche nach ihm, und jetzt hat es endlich mal geklappt, zu einem vernünftigen Preis, vor kurzem gab es ihn schon mal, aber für 350$ (oder? Kann mich nicht genau erinnern und jetzt finde ich ihn nicht mehr, er scheint verkauft worden zu sein?). Hier auf die Schnelle ein paar erste Fotos von dem guten Stück, wenn ich gesund bin, werde ich bessere machen und einen Post auf dem Blog dazu:

[Bild: IMG_0975.jpg]

[Bild: IMG_0976.jpg]

[Bild: IMG_0977.jpg]

[Bild: IMG_0978.jpg]

[Bild: IMG_0979.jpg]


Der Mantel passt mir zum Glück, ich hatte Sorge, weil er Größe S ist und mir M besser passt. Nur kann ich ihn kaum zumachen, unten geht's, aber im Brustbereich schnürt es schon sehr ein. Naja... Aber er ist eh nicht sooo warm, also eher was für den späten Herbst als für richtigen Winter.

Der Zustand ist sehr gut, äußerlich sind gar keine Abnutzungen zu erkennen. Innen sind unter den Achseln leichte Verfärbungen, aber es hält sich in Grenzen. Er riecht entweder frisch gewaschen (was ich nicht glaube) oder nach Parfüm, aber nicht unangenehm. Ich weiß noch nicht, ob ihn reinigen lassen soll? Ich habe etwas Angst, dass er leidet. Was meint ihr???


Das Material scheint Baumwolle außen zu sein, das finde ich gut. Deshalb denke ich auch, dass ich ihn bügeln kann. Nur bei den Stickereien muss man halt vorsichtig sein. Und natürlich vorne im oberen Bereich geht es gar nicht zu bügeln, weil da so viele Extra-Sachen sind, wie die kleinen Lederbänder und so. Die Samtstreifen sind auch innen an allen "Rändern", das ist total gemütlich und angenehm zu tragen.  Was mich auch überrascht hat: er ist relativ leicht. Ich kenne es von solchen Mänteln, dass sie total schwer sind und das trägt sich dann immer nicht so angenehm.

Insgesamt bin ich echt begeistert und froh, dass ich ihn gekauft habe. Dadurch dass ich um die Steuern drum rum gekommen bin, war er dann auch gar nicht soooo teuer, ca. 150 €.
Sooo schön  Heart
Hm, ich würde auf die Reinigung verzichten, so lange Du nicht das Gefühl hast, dass es nötig ist. Wirst Du ihn denn nur zu ganz besonderen Anlässen tragen, oder schon auch als Alltagsjacke?

Wenn Tookie ihn an hat, kann ich die Länge vielleicht einschätzen, das gelingt mir gerade nicht... endet er so Mitte der Oberschenkel? Oder liege ich da total falsch?
Ich denke, ich werde ihn schon ganz normal im Alltag anziehen. Er ist schon etwas länger als Mitte der Oberschenkel, eher bis zum Knie. Hier siehst du ihn an Rory:
http://www.homeofthenutty.com/gilmoregir...play_media
Ah ja, so ist das vorstellbarer für mich! Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23