Mr. Kims Stars Hollow Snippets
#1

Huhu Herr Kim,

ohne was zu sagen, schmuggelst Du eine Kurzgeschichte auf die Seite. [sehrstrengguck] Schade, dass Du bei den FF-Challenges nicht mitgemacht hast.

Und ich finde, der teuflische Nachmittag passt zum Feiertag (in DE), an dem sich hier in der Stadt ergiebiger Regen und strahlende Sonne, Wind und Kühle ein schönes Herbststelldichein geben.

https://gilmoregirls.de/2018/10/03/ein-t...achmittag/

Einerseits gelingt es Dir, die Stars Hollow-Atmo einzufangen (Sorry, Luke). Andererseits ist der Mr. Kim-Blickwinkel wirklich etwas Neues. Die vielen Anspielungen zeigen, dass Du die Serie wirklich kennst; würdest Du eher eine einstellige Anzahl Durchläufe schätzen oder schon zweistellig?

Jedenfalls hatte ich nach dem Lesen ein teuflisches Grinsen im Gesicht; die Geschichte hat mir gut gefallen. Die gefühlte Kürze ist offenbar Dein Stil. Und, hihi, ich war bei den FF auch immer unsicher, ob sich die Personen Duzen oder Siezen. Ich muss irgendwann mal nachgucken, wie das in der Serie war. Bei Dir bin ich darüber gestolpert, dass Mr. Kim Luke mit "Sie" anredet. Aber vermutlich ist das richtig so.

LG!
Zitieren
#2

Klare einstellige Anzahl an Durchläufen. Ich bin zwar verrückt, aber ohne dafür die nötige Zeit zu haben ... Big Grin

Ansonsten: "Snippets" sind doch ausführliche Ausschweifungen, oooooder? Whistle

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#3

Ich finde deine Geschichten super!!! Echt gut geschrieben, man kann sich alles immer total bildlich vorstellen. Für mich ist es ungewohnt, bestimmte Begriffe auf deutsch zu lesen (Chili-Friten), weil ich immer auf englisch gucke.
Zitieren
#4

Danke, danke! Smile

Ich freue mich auch immer auf eine neue Ausgabe deiner GG-Strips ... Happy

Wie heißen die Chili-Frites denn auf englisch? Chili-Fries?

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#5

Ja genau, chili-fries. Smile
Zitieren
#6

https://gilmoregirls.de/2018/11/12/eine-...icht-wahr/

Die neue Geschichte habe ich heute erst entdeckt. So was! Smile

Ich finde sie toll und wundere mich immer noch, dass Du damals bei den FFCs nicht mitgemacht hast. Die Schlusspointe ist super! Ich liebe den Schnee bekanntlich genauso wie Lorelai und finde es schade, dass ich wegen des nicht vorhandenen Klimawandels praktisch nicht mehr "stapfen" kann in Berlin. Glücklich sind die, die hoch im Norden leben!

Wobei ich Mitte der Woche ein paar Schneeflocken am Kudamm gesehen habe... aber die hatten am Boden keine Chance. Sad

Die Geschichte läutet für mich jetzt Weihnachten ein... ich zünde mir jetzt eine Kerze an und hole 2017er Lebkuchen raus. Smile

Und freue mich auf Deine nächste Geschichte!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste