The Marvelous Mrs. Maisel Marathon

Folge 1.8 bei Clubhouse - Dienstag, 18.1.2022, ab 20.30 Uhr - nur Audio, kein Video.

Hier geht's lang: https://www.clubhouse.com/event/mgwlle7K - Voraussetzung ist die Android- oder iOS-App für Clubhouse, eine Einladung ist nicht mehr nötig. Gäste sind herzlich Willkommen! Anmeldung nicht erforderlich.


Haus von Lorelai
#1

Hallo zusammen,

meine Frau ist großer Fan dieser Serie und ich möchte Sie gerne zu Weihnachten überraschen und Ihr das Haus von lorelai nachbauen. 

Gibt es irgendwo Blaupausen oder sowas von dem Haus?

Vielen Dank schon mal.
Zitieren
#2

Hi Ecki,

ich finde den Plan bei Bento recht glaubwürdig, zumindest scheint er mir zu dem zu passen, was man in der Serie zu sehen bekommt:

https://www.bento.de/tv/grundrisse-apart...0000070456

Hier gibt es gute Stills, die Dir helfen können:

https://hookedonhouses.net/2010/05/23/gi...e-mansion/

Nicht alles bei solchen fiktiven Häusern muss stimmig sein, es hat bestimmt Umbauten gegeben, während die Serie lief. Ich weiß auch gar nicht, welche Teile des Hauses womöglich im Studio nachgebaut waren... Am schönsten dürften Stellen sein, die man als Fan erkennt. Die Treppe zur Haustür, oder der Durchblick vom Wohnzimmer zur Küche. Na, Du hast ja ein ganzes Jahr Zeit bis Weihnachten!

Über Fotos würden wir uns freuen. Wink

LG
Oliver
Zitieren
#3

Super vielen Dank.

Das hilft mir schon weiter ?

Ja habe ja zum Glück genug Zeit.

Werde so ab nächsten Monat damit anfangen und das dann auch dokomentieren.
Zitieren
#4

Soweit ich weiß, existiert das Haus gar nicht als Ganzes. Die Innenszenen wurde im Studio gedreht, und irgendwie war es auch so, dass wenn man durch eine Tür geht, kommt man in Sookies Haus. Also alles nicht "realistisch". Aber der Grundriss kommt schon so hin, würde ich sagen. Danke für den Link, fand ich auch sehr hilfreich das mal so zu sehen! Ich habe irgendwie nie verstanden, wie die Räume zusammenhängen. Dass Rorys Zimmer von der Küche abgeht, ist schon komisch, oder? Dieses kleine Badezimmer hat man nie gesehen, oder? Das ist vermutlich Spekulation, dass das da sein könnte. Ich dachte immer, da wäre ein gro0er Schrank (wo Lorelai Rorys "Dean-Sachen" reingepackt hat, zu den "Max-Sachen").
Zitieren
#5

Hier sieht man den Schrank, den ich meinte. Und kurz vorher war sie in Rorys Zimmer und geht durch die Küche raus. Der Schrank müsste also irgendwo in diesem kleinen Flur oder im Eingangsbereich sein:
https://www.homeofthenutty.com/gilmoregi...play_media
Zitieren
#6

Das mit den Studioaufnahmen ist mir auch so. Also zunächst mal sind die Häuser bzw. deren Innenleben wohl alle fiktiv. Ausnahme ist Luke's Gästebereich, wegen der vielen Aufnahmen von draußen nach drinnen und anders herum. Wobei ja während der Aufnahmen gefühlt zehn bis zwanzig Personen neben der Kamera bzw. außerhalb ihres Sichtfeldes stehen. Weshalb Luke's über wegklappbare Außenwände verfügte, meine ich gesehen zu haben. Aber sein Obergeschoss zum Beispiel existierte nur im Studio. Eine Art große leere Scheune mit zwei klappbaren Wänden (die beiden Fensterseiten) und einer halbwegs statischen (aber bestimmt auch wegrollbaren) Rückwand zu Ceasars Küche - so stelle ich mir Luke's vor.

Bei so einem wichtigen Haus von Lorelais könnte ich mir vorstellen, dass es schon provisorische Innenwände gab, einfach auch um die Proportionen zu haben und Film-Fehler zu vermeiden. Sozusagen als Referenz für die Studio-Nachbauten. Und falls es doch mal nötig wäre, eine durchgehende Szene vom Auto ins Haus zu drehen (Amys Kamerafahrten in Maisel sind ja schon fast legendär). Wenn man aber mal einen Wandschrank brauchte, hat man den einfach im Studio erschaffen, ohne Rücksicht auf den Schnitt des Hauses.

Darüber hing aber Beleuchtungstechnik (das hat man bei Luke's auf Fotos gesehen), weshalb das erste OG auf bei Lorelai nur im Studio existiert haben dürfte.

Ich glaube, die Toilette haben wir mal gesehen: Als Rory sich übergeben musste. Aber das war dann erst recht im Studio.

Ja, den Schrank würde ich mir auch in dem Flur vorstellen. Würde einfach dem Eingangsraum oder dem Badezimmer etwas Platz wegnehmen.

So meine Theorien. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste