20 Jahre GG
#11

"German windows" sind aber doch sehr praktisch, und dass sie ein wenig was besonderes sind, habe ich vor ein paar Wochen mitbekommen. Big Grin Einen Vorraum haben Lorelai und Rory ja auch, glaube ich. Finde ich auch besser.
Zitieren
#12

Gibt es Fenster wie bei uns so selten? Oder was meinst du?

Stimmt, sie haben auch einen kleinen ‚Empfangsraum’. Ich hab die Geometrie des Gilmore Hauses irgendwie nie verstanden, aber ich glaube das hatte ich schon mal erwähnt. Wenn man reinkommt, wäre links das Wohnzimmer mit der Treppe nach oben, und rechts die Küche, oder? Und von der Küche geht Rorys Zimmer ab? Oben ist man ja selten, da scheint Lorelais Schlafzimmer und ein Bad zu sein, oder? Eigentlich ein ziemlich kleines Haus!
Zitieren
#13

Genau, habe neulich gelernt, dass deutsche Fenster für Amerikaner ungewohnt sind. Gibt einige Videos dazu, zB:



Na ja, für zwei Personen ist das Haus nicht so sehr klein. Genau so, wie Du beschrieben hast, habe ich das Haus auch im Kopf. Ich glaube, der Empfangsraum ist zum Wohnzimmer hin offen, aber man steht eben trotzdem nicht gleich im Wohnzimmer, wenn man das Haus betritt. Ich denke da an den Auftritt der Großeltern an Rorys 16. Geburtstag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste