Frage zu Serie
#1

Hallo liebe Gilmore Gilrs Community,


Ich würde gerne eine Freundin von mir etwas zum Geburtstag schenken. Da sie Handwerklich nicht so richtig begabt ist, würde ich ihr gerne, wie Luke es bei Lorelai macht, xx Arbeitsstunden als Handwerker schenken.
Ich dieses Geschenk wird irgendwann in der Serie erwähnt, ich finde nur die Folge nicht mehr.
In Staffel 3 Folge 18 kommt er dann zu ihr und Arbeitet, nur was hat er ihr genau geschenkt ?
Da meine Freundin des genauen Wortlaut ziemlich sicher auswendig kann und ich mich nicht so gut bei den Gilmore Gilrs auskenne, hoffe ich ihr könnt mir helfen.


gruß
MrDASi
Zitieren
#2

Das ist eine coole Idee von dir!

Also soweit ich weiß sieht man in der Serie nicht, wie er ihr das anbietet. In der Folge 3x18, die du schon angesprochen hast, kommt folgender Dialog zwischen Lorelai und Rory vor:

RORY: Luke is going to be very sorry he ever made this offer to you.

LORELAI: Hey, Luke has given me five free hours of handyman work for my birthday for the last five years.

RORY: And you have grossly exploited that gift every year for the past four years.

LORELAI: Well, I need to make up for that first year where I didn’t milk it like I should’ve.

Das gesamt transcript der Folge ist hier zu finden:
https://crazy-internet-people.com/site/g...3s/61.html

Viel Erfolg mit deinem Geschenk! Kannst ja gerne mal berichten, wie es angekommen ist!
Zitieren
#3

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich werde euch die Reaktion mitteilen.
Zitieren
#4

Ich finde die Idee auch super. Hoffentlich liest sie hier nicht mit, sonst ist die Überraschung weg. Big Grin

Du könntest ja vielleicht trotzdem irgendwie einen Gilmore-Bezug herstellen -- auch wenn wir nicht erfahren, wie Luke sein Angebot unterbreitet hat, kannst Du Lorelais Satz einbauen. Aus dem Gedächtnis wusste ich, dass es mal diese Aktion von ihm gab, weil Lorelai davon erzählte, aber das Angebot selber kam IMHO nicht vor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste