The Marvelous Mrs. Maisel Marathon

Folge 1.8 bei Clubhouse - Dienstag, 18.1.2022, ab 20.30 Uhr - nur Audio, kein Video.

Hier geht's lang: https://www.clubhouse.com/event/mgwlle7K - Voraussetzung ist die Android- oder iOS-App für Clubhouse, eine Einladung ist nicht mehr nötig. Gäste sind herzlich Willkommen! Anmeldung nicht erforderlich.


Der musikalische Gilmore Adventskalender 2021
#31

Ja, durch deinen Tipp hat gerade etwas bei mir geklingelt. Darf ich einfach damit rausplatzen oder soll die Spannung für die anderen erhalten bleiben?

Zeige Spoiler

Edit: Spoiler gehen noch

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#32

Du kannst gerne reinplatzen! Macht ja keinen Sinn, wenn alle die Antwort kennen zu kennen glauben und niemand die Antwort ausspricht. 🙂

Hab's gelesen, was in Deinem Spoiler stand, und: Ach so. Da habe ich nur ganz dunkle Erinnerungen. Aber ja, da war was.

Dass der Song auch in Zusammenhang mit Taylors neuem Laden gespielt wird, ahnte ich. Auch wenn ich fairerweise zugeben muss, dass ich die Szene nicht mehr vor mir habe. Die Eröffnung war doch schon, bevor Rory nach Yale ging? In 4.01?

Aber so soll es ja sein mit den Rätseln: Nicht so ganz einfach.
Zitieren
#33

Ok, ihr habt es im Prinzip beide schon gelöst: Taylor singt den Refrain vor der Eröffnung des Soda Shoppes in 3.20. Und dann sucht Rory den Song als ihren und Deans Song aus in 5.1. Da ist ist mir jetzt erst bewusst geworden, dass der Song irgendwie sogar sehr stimmig ist. Denn er stammt aus dem Film "Willy Wonka & the chocolate factory", und das war ja der Film, den Rory und Dean an ihrem ersten gemeinsamen Abend im Hause Gilmore geschaut haben. Also von daher: sehr passend!
Zitieren
#34

Spannend, dass es diesen Bezug bei Rory und Dean gab! Darauf muss man erstmal kommen. Nur gelöst habe ich dieses Mal eigentlich nichts, sondern Mr. Kim. Ehre, wem Ehre gebührt!

Tatsächlich kann ich mich nicht daran erinnern, dass Taylor singt, obwohl ich die Folge doch im November noch gesehen haben muss.

Bin gespannt auf Morgen! Smile
Zitieren
#35

Morgen wird wieder eine harte Nuss. Ihr seht schon, ich hab versucht immer leicht und schwer abzuwechseln. Auch wenn ich mich manchmal verschätze, was leicht ist. 🤣
Zitieren
#36

Auf den Bezug zu Willy Wonka wäre ich im Leben nie gekommen. Aber Du hast völlig Recht, medea ... Top

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#37

Happy Nikolaus! 

[Bild: 06.jpg]

Zitieren
#38

Hmm, auch an dieses Lied kann ich mich nicht erinnern. Also muss ich mal wieder raten. Es gibt da eine ganze Menge Szenen, die mir spontan einfallen und wo der Song gut hineinpassen würde, aber mein Tipp ist folgender:

Zeige Spoiler

Hey! I'm young, you're young. Case closed!
Zitieren
#39

Den Tanz bei der Erneuerung des Eheversprechens habe ich mal bei Youtube reingestellt, insofern bin ich mir sicher, dass er es ist. Ich schließe mich Mr. Kim an, dass es während der Tanzübungen vor dem Debütantenball war... aber sicher bin ich mich nicht. Nur so zu 60 Prozent.

Es könnte auch irgendetwas sein, wo Lore im Haus herumläuft. Wir bitten um Auflösung. 🙂

Harte Nuss, ja.
Zitieren
#40

Cool, Mr. Kim hat nach ein paar mal daneben hämmern den Nagel auf den Kopf getroffen! Und ollibraun hat sich dann richtigerweise angeschlossen!

Es ist tatsächlich der Tanz, den Lorelai und Christopher bei Ms. Patty vortanzen, als Rory und Dean dort Tanzstunden nehmen (Folge 2.6).

Ihr werdet von Tag zu Tag besser!!! Dann kann ich ja noch richtig harte Nüsse auspacken! Morgen wird es allerdings wieder einfacher, also finde ich jedenfalls. Scheint ja doch sehr subjektiv zu sein, woran man sich erinnert und woran nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste