Schon bald nach dem Entschluss für diesen Blog war klar: Kleidung ansehnlich zu präsentieren ist kein leichter Job, vor allem, wenn man kamerascheu ist. Für meine Rubrik über die Gilmore Girls Kleidung brauchte ich also dringend eine Assistentin! Also habe ich recherchiert, Preise gecheckt, Maße verglichen, damit die Kleidungsstücke auch passen. Als ich in Deutschland nicht fündig wurde, habe ich meine Suche auch auf das Ausland ausgeweitet. Und schließlich habe ich meine perfekte Assistentin in den Niederlanden gefunden und kurzerhand nach Deutschland eingeladen. Sie war so freundlich mir zu erlauben ihr einen Spitznamen zu geben, was mir nicht schwer fiel.
Darf ich vorstellen: Tookie Clothespin
Sie hat die zierliche Größe XS oder 34, weiße Haut wie Porzellan und schlanke Beine aus Rotbuche (oder was auch immer, so genau stand das nicht in der Beschreibung). Leider hat sie keine ausgeprägte Persönlichkeit und agiert meist kopflos, aber zum Präsentieren von Kleidungsstücken wird es reichen.
Auch im Profil macht sie eine gute Figur, auch wenn sie an ihrer etwas krummen Haltung noch arbeiten könnte.
Schon bald nach ihrer Ankunft hat sie sich zum Glück schnell eingelebt und kann es kaum abwarten die unterschiedlichsten Kleidungsstücke anzuprobieren.
Wer sich jetzt fragt, wo der Name herkommt, möge noch einmal die Folge 3.06 zur Auffrischung seines Gilmore-Gedächtnisses anschauen.
Auf gute Zusammenarbeit, Tookie!