Kennst du das auch, dass du an einen Ort kommst und denkst, du bist versehentlich in Stars Hollow gelandet? Es passiert mir leider viel zu selten, aber am Wochenende war es soweit!
Überall in der Stadt waren Herbstdekorationen zu sehen: Kürbisse (geschnitzt oder in Gänze, in klein und in groß), Vogelscheuchen, Maiskolben, sogar ganze Maispflanzen.
Ich habe mich gefragt, ob Taylor ein Haybale Maze aufbauen will, es wurde dann aber doch nur ein kleinerer Heuballen-Haufen, gerade richtig, um sich nach einem langen Spaziergang kurz auszuruhen (wie Lorelai und Rory nach dem Tanzmarathon):
Das Wochenende stand unter dem Motto “Herbstfest“, und so gab es zahlreiche Aktivitäten wie Kürbisschnitzen, Lampionumzug, Zauberei und ein Drachenfest (bei Tag und bei Nacht).
Miss Patty schien sich auch nicht nehmen zu lassen, eine 20er Jahre Variete Show zum besten zu geben:
Jeden Abend gab es Konzerte im Gazebo:
Auch wenn das Thema ja eigentlich der Herbst war, konzentrierten sich manche doch eher auf das bevorstehende Halloweenfest, auch wenn die Dekorationen nicht ganz so ausgefeilt wie Babettes und Moreys waren:
Ein Highlight, das bestimmt Sookies Idee war: die Suppenwanderung, bei der 26 Restaurants in Buden eine spezielle Suppe angeboten haben. Die Gäste konnten wählen, welche Suppe am besten schmeckte und somit die “Goldene Suppenkelle“ vergeben. Durch Zufall hat es ausgerechnet der Gewinner mit seinem Senfsüppchen mit Lachs-Praline und Meerrettich-Pesto aufs Foto geschafft:
Wäre ich noch zum Townmeeting eingeladen worden oder hätte Lukes Diner irgendwo entdeckt, wäre das Stars Hollow Wochenende perfekt gewesen. Doch auch so hatte ich eine tolle Zeit beim Herbstfest „De Harvst“ in Zingst! Nächstes Jahr gibt es die nächste Gelegenheit! Bis dann!
Herzlichen Dank, Medea, für diesen schönen Bericht und die vielen Fotos. Die Ähnlichkeit zu Stars Hollow ist bemerkenswert; fast könnte man denken, die Stadtmütter und ‑väter der Ostseestadt würden die Serie kennen und versuchen, Stars Hollow nachzubauen. Stars Hollow in MeckPomm!
Oh, wie schön! Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht. Miss Pattys Bude hat es mir am meisten angetan. Und – ganz Stars-Hollow-unlike auch der Matjes mit Sanddorn. Den hätte ich mir nicht entgehen lassen … 😉
Herbstliche Grüße
Mr Kim